Einweihung

Am 12 Juni 2016 wurde die Hammerschmiede Oberprechtal offiziell eingeweiht. Trotz sehr wechselhaften Wetters fanden sich sehr viele Interessierte und Freunde ein, um der Zermonie, die musikalisch von der Trachtenkapelle Oberprechtal umrahmt wurde, beizuwohnen.

Ganz besonders freuten sich Bürgermeister Roland Tibi und der Vorsitzende des Fördervereins, Albert Storz, das Projket nun ganz offiziell der Bevölkerung präsentieren zu dürfen.

Nachdem die in Oberprechtäler Tracht gewandete Theresa Burger den vom Vorsitzenden Albert Storz gedichteten Festprolog vorgetragen hatte, übernahm Pfarrer a. D. Hansjörg Weber die Segnung der Anlage, unterstützt von Claudia Greve von der Evangelischen Kirchengemeinde.

Danach war die alte Hammerschmiede offiziell zur Besichtigung freigegeben, wobei den Gästen das "Schmiedehandwerk der damaligen Zeit" in Form von vielen Vorführungen nähergebracht wurde.