Gästebuch

Liebe Besucherin, lieber Besucher.

Wir laden alle Gäste ein, hier in unserem Gästebuch Grüße und Kommentare oder Kritik und Anregungen einzutragen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu unserer Arbeit und zu unserer Hammerschmiede hinterlassen. Selbstverständlich bitten wir dabei höflichst um Sachlichkeit und einen gesitteten Ton.

Beleidigende, rassistische oder andere Einträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, werden entfernt.

Kommentare: 7
  • #7

    firmen finden (Dienstag, 26 September 2017 03:34)

    Eine lehrreiche und spannende Reise in die Vergangenheit. Danke dafür, dass solche Kleinode mit viel Enthusiasmus und freiwilligem Engagement erhalten werden.
    "firmen suchmaschine,firmen finden im internet,adresse suchen mit telefonnummer,firmen finden nach plz."

  • #6

    Fam. Sonntag, Freiburg (Mittwoch, 13 September 2017 10:15)

    Wir waren am Tag des Denkmals in Oberprechtal und besuchten die Hammerschmiede
    und die Mühle beim Landwasserhof. Wir waren von beiden Denkmälern begeistert.
    Aber auch die schöne Umgebung, das tolle Programm und die gute und freundliche
    Bewirtung haben es uns angetan. Sehr empfehlenswert wir kommen wieder!

  • #5

    Rolf Rüdiger Vogt und Heidrun Graf - Dresden (Sonntag, 25 Dezember 2016 09:35)

    Wir hatten eine sehr gute Führung durch die Hammerschmiede erlebt und viel Wissenswertes berichtet bekommen. Dafür herzlichen Dank! Diese Hammerschmiede hat uns sehr beeindruckt durch das Zusammenwirken von handwerklicher Technik vergangener Jahrzehnte mit den Kräften der Natur, dem Wasser. Wir wünschen allen Beteiligten für die weitere Gestaltung dieses technischen Kunstwerkes viel Erfolg und alles Gute.

  • #4

    Inge (Dienstag, 20 Dezember 2016 14:23)

    Die alte Schmiede kenne ich noch aus Kindheitstagen und finde es wunderbar, dass das gesamte Anwesen endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist. In diesem Jahr konnte ich mich davon überzeugen, wie herrlich restauriert die Schmiede wieder betriebsbereit erstellt wurde, um den Besuchern die harte Schmiedearbeit vorzuführen. Großen Respekt und Anerkennung den unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern und Spendern. Ein großer Gewinn für Oberprechtal!

  • #3

    Tanja / FfM (Sonntag, 18 Dezember 2016 17:37)

    Wir waren im Rahmen einer Familienfeier in der Hammerschmiede. Beeindruckend wie liebevoll restauriert und repariert wurde. Eine lehrreiche und spannende Reise in die Vergangenheit. Danke dafür, dass solche Kleinode mit viel Enthusiasmus und freiwilligem Engagement erhalten werden.

  • #2

    Peter Pfeiffer (Mittwoch, 30 November 2016 12:53)

    Wirklich wunderbare Arbeit die sie geleistet haben und immernoch leisten!

  • #1

    Renate (Mittwoch, 09 November 2016 21:17)

    Danke für die liebevolle Restaurierung der alten Schmiede! Der Besuch ist wie eine kleine Zeitreise und gibt spannend Einblicke in die Technik des Schmiedens.